Über mich

Seit mehr als 30 Jahren bin ich als selbständiger Finanzkaufmann tätig. – Warum habe ich den Weg in die Selbständigkeit gewählt? Nach meiner Erfahrung und Überzeugung kann ich nur so eine ganzheitliche und ungebundene Beratung anbieten. Dadurch muss ich nicht die Interessen einer Bank oder Versicherung vertreten sondern kann dem vielfältigen Bedarf meiner Kunden höchste Aufmerksamkeit schenken.

Auch heute noch bin ich aktiv in der Kundenberatung tätig. Mein Herz schlägt für die Beratung privater Haushalte in allen Bereichen der Vermögensplanung. Besondere Schwerpunkte dabei sind die wichtigen Themen Lebensstandardsicherung im Alter, Eigenheimfinanzierung und attraktive sachwertorientierte Geldanlagen.

Darüber hinaus stehe ich kleineren und mittleren Unternehmen als Berater im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung.

Auf meinem beruflichen Weg hatte ich das Glück, meine Erfahrung und mein Knowhow mit anderen Menschen teilen zu können. So habe ich bis heute zahlreiche Kolleginnen und Kollegen für eine Tätigkeit in der Finanzberatung ausbilden und zum beruflichen Erfolg führen dürfen. Aktuell betreue ich ein Team von selbständigen Geschäftspartnern und bin als Coach und Trainer tätig. Dazu gehört auch die Ausbildung von jungen Finanzkaufleuten.

Und eines weiß ich ganz sicher: Eine faire und kompetente Finanzberatung ist für jeden Bürger (heute mehr denn je) eine wichtige und sehr wertvolle Dienstleistung.

Kundenfeedback

Wir möchten uns recht herzlich für Ihre gute und individuelle Beratung bedanken. Ihre Bemühungen, für jede Lebenssituation und jeden Geldbeutel die passenden Finanzdienstleistungen zu finden, sind einfach super und man fühlt sich stets gut aufgehoben. Auch im Schadensfall beweist RWS eine Topberatung, sowie eine kompetente und schnelle Abwicklung. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Jennifer und Christopher Abraham, Wolfsburg

Herr Malinowski hat uns mit seiner umsichtigen, professionellen und vorsichtigen Beratung in Finanz- und Versicherungsbelangen geholfen, viel Geld zu sparen, indem er unser Versicherungs- und Finanzsystem sichtete und sinnvoll neu ausrichtete. Ich vertraue ihm voll und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Dr. Reiner Staudt, Gifhorn

Vielen Dank für die stets kompetente Beratung. Ich habe immer das Gefühl, dass sie mir nur das anbieten, was sie selbst abschließen würden. Zusätzlich gibt mir die komplette Transparenz, auch für Laien verständlich gemacht, die Gewissheit, dass ich finanziell für die Zukunft richtig aufgestellt bin. Sie haben mir in allen Belangen immer zur Seite gestanden und mir nur Angebote erstellt, die perfekt auf meine speziellen Bedürfnissen zugeschnitten waren. Machen Sie bitte weiter so. Vielen Dank dafür.

Kevin Schmidt, Sassenburg

Mir gefällt der persönliche Service und die unabhängige Beratung der RWS mit Rüdiger Malinowski mit aktuellen Angeboten und guten Renditen. Bei Versicherungs-Schadensfällen schätze ich die prompte Bearbeitung bzw. Unterstützung seit über 30 Jahren.

Martin Etmanski, Lehre

Wir sind seit etwa 2 Jahren Kunden von Herrn Malinowski und sind insgesamt sehr zufrieden. Von Anfang an wurden wir sehr kompetent, ehrlich, freundlich und umfassend beraten. Gerade zum Einstieg in unser Berufsleben war seine Beratung für uns sehr wertvoll. Bei Herrn Malinowski finden wir Unterstützung in vielen verschiedenen Themen-schwerpunkten, wie etwa Versicherungen, Altersvorsorge und Sparen und haben dadurch das beruhigende Gefühl, insgesamt gut aufgestellt zu sein.

Marianne Giesa, Bad Salzdetfurth

Ich möchte mich herzlich für die professionelle und auf meine persönlichen Bedürfnisse angepasste Beratung bedanken. Bereits in unserem ersten Gespräch konnten Sie mit Kompetenz und Verständnis überzeugen. Die Prüfung und unabhängige Neustrukturierung meiner Versicherungs- und Finanzverträge spart bares Geld - Tag für Tag. Niemals würden Sie mir unnötige Finanzangebote unterbreiten. Auf diese Art und Weise der mittlerweile mehrjährigen Zusammenarbeit haben Sie mein Vertrauen gewonnen. Weiter so!

Ralf Meinecke, Gifhorn

Du hast uns ehrlich und kompetent beraten. Wir hatten keinen Zeitdruck und fühlten uns sehr wohl und individuell betreut. Offenen Fragen wurden schnell uns kompetent beantwortet. Die Bearbeitung ging sehr zügig und nahtlos.
Wir empfehlen dich gerne weiter und werden deine Beratung auch weiterhin bei Finanzierungs- und Versicherungsangelegenheiten in Anspruch nehmen. Vielen Dank für den vertrauensvollen Umgang mit uns.

Julia und Malte Hein, Wolfsburg