Über uns

Seit mehr als 30 Jahren bin ich als selbständiger Finanzkaufmann tätig. Den Weg der Selbständigkeit habe ich gewählt, weil nach meiner Überzeugung nur so eine ganzheitliche und unabhängige Beratung möglich ist.
Aktiv in der Kundenberatung tätig, liegt meine Leidenschaft und Kernkompetenz in der Beratung privater Haushalte zu allen Bereichen der Vermögensplanung. Die besonderen Schwerpunkte bilden dabei die Themen Altersversorgung, Immobilienfinanzierung und Sachwertanlagen.

Zusätzliche Qualifikation besitze ich als Fachmann im Bereich der betrieblichen Altersversorgung für kleinere und mittlere Unternehmen.

Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen für eine Tätigkeit in der Finanzberatung ausgebildet und zu beruflichem Erfolg geführt. Aktuell betreue ich ein Team von selbständigen Geschäftspartnern und bin als Coach und Trainer tätig. Dazu gehört auch weiterhin die Ausbildung von neuen Finanzkaufleuten.

Und das ist meine Überzeugung: Die faire und kompetente Finanzberatung ist für jeden Bürger heute mehr denn je eine wichtige und sehr wertvolle Dienstleistung.